Bei akuten oder chronischen Schmerzen – Chiropraktik in Wolfsburg

Muskelverspannungen und schmerzhafte Blockaden in der Schulter oder im Rücken können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Durch sogenannte Schonhaltungen versuchen wir instinktiv, den Schmerz zu kompensieren und wieder Balance zu finden. Doch nicht selten verstärken wir das Problem dadurch, anstatt es zu lösen. An diesem Punkt setzt die Chiropraktik ein, um mithilfe von sanften und behutsamen Behandlungsmethoden die Schmerzen zu lindern und Bewegungseinschränkungen oder Blockaden zu lösen. Die Praxis für Chiropraktik in Wolfsburg hilft Ihnen, Rücken- und Schulterschmerzen zu diagnostizieren, zu behandeln und vorzubeugen.

Schmerz mit behutsamen manuellen Techniken lindern

In der Chiropraktik läuft eine ganze Reihe von therapeutischen Ansätzen zusammen. Die Grundlagen dafür sind ein umfassendes medizinisches Fachwissen sowie Kenntnisse über schonende und präzise Behandlungsmethoden, um jeden Patienten individuell zu behandeln. Denn bereits eine falsche Sitzhaltung kann zu Blockaden und Belastungen im Bewegungsapparat führen. Siena Rauskolb, Ihre Chiropraktorin in Wolfsburg, hat ein fünfjähriges Vollzeitstudium nebst Masterabschluss mit Auszeichnung absolviert, um ihre Patienten mit modernen und schonenden Methoden zu behandeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die präzise Diagnose von Fehlern in der Haltung oder dem Bewegungsablauf sowie die Behandlung von schmerzhaften Gelenkproblemen.

Mit der Chiropraktik in Wolfsburg vergessen Sie den Schmerz

Für jeden Schmerz kann es eine ganze Reihe von Ursachen geben. Neben Verspannungen und Blockaden gehören dazu vor allem Fehlfunktionen, die vor allem durch eine falsche Haltung im Alltag entstehen. Besonders betroffen sind davon der Rücken sowie die Schultern. Häufig strahlt der Schmerz auch in andere Bereiche des Körpers aus. Mithilfe der Chiropraktik in Wolfsburg lindern Sie Arm- und Beinschmerzen, schalten Kopfschmerzen und Migräne aus und reagieren auf Bandscheibenvorfälle, um schnell wieder im Alltag zu stehen. Ein ganzheitlicher Therapieansatz, der auf einem langjährigen Medizinstudium basiert, bildet die Grundlage für eine umfassende Behandlung von Muskeln, Nerven und Gelenken in unserer ChiroPraxis in Wolfsburg.

Chiropraktik für Säuglinge und Mütter

Die Schwangerschaft ist eine große Belastung für den Körper der Frau. Da das Baby die Bewegungsfreiheit der Mutter stark einschränkt, werden während der Schwangerschaft häufig falsche Sitzpositionen eingenommen oder die Mutter führt einseitige Belastungen aus. Um bereits während der Schwangerschaft vorzubeugen, benötigen Mütter eine schonende Behandlung, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten ist. Um Spätfolgen wie zum Beispiel einen Beckenschiefstand zu vermeiden, hilft Ihnen die Chiropraktik in Wolfsburg, die richtige Haltung einzunehmen und belastete Muskeln zu entspannen.

Zusatzqualifikation für den Bewegungsapparat von Kindern und Säuglingen

Als erste und bislang einzige Chiropraktorin in Deutschland besitzt Siena Rauskolb eine Zusatzqualifikation für die Behandlung von Kindern und Säuglingen. Den „Master of Science APP" hat sie am AECC Bournemouth in England mit Auszeichnung abgelegt und ist damit die bislang erste und einzige Chiropraktorin in Deutschland mit dieser Qualifikation. So ist die Chiropraktik in Wolfsburg Ihr erster Ansprechpartner für sanfte, kindgerechte Behandlungsmethoden. Mithilfe von einfachen Handgriffen kann das Wohlbefinden Ihres Babys deutlich verbessert werden. Da Säuglinge besonders empfindlich sind, eignet sich die behutsame Chiropraktik ideal, um eine einseitige Kopfhaltung, das Überstrecken von Gelenken, Probleme beim Stillen oder Verstopfungen erfolgreich zu behandeln.

Siena Rauskolb – Chiropraktik in Wolfsburg