Chiropraktor und Chiropraktiker für Braunschweig: Notdienst für die Region

Oft kann die Behandlung von Schmerzen, Verspannungen und Blockaden bis zum nächsten Termin beim Chiropraktor warten. Doch in manchen Situationen ist ein langes Warten beschwerlich und schmerzhaft, zum Beispiel in der Folge von Unfällen oder Sportverletzungen. Schnell ist es passiert, dass man beim Sport umknickt oder sich schmerzhaft ein Gelenk verletzt. Als erste Soforthilfe sollten Sie die verletzte Stelle kühlen. Hierbei gilt die PECH-Regel:

P – Pause: Unterbrechen Sie sofort Ihr aktuelles Tun und stellen Sie das verletzte Gelenk ruhig. Nehmen Sie eine Schonhaltung ein, die für Sie angenehm ist.

E – Eis: Wird die verletzte Stelle sofort gekühlt, verlangsamt sich die Blutzirkulation. Das mindert die Schwellung. Zum Kühlen eignen sich Eiswürfel oder Kühlpacks. Achten Sie bei Kühlpacks darauf, diese nicht direkt aus dem Eisschrank auf die Haut zu legen, da es zu Erfrierungen kommen kann. Ein einfaches Küchentuch reicht, um die Gefahr von Erfrierungen zu beseitigen. Kühlen Sie nur für 15 bis 20 Minuten und machen Sie anschließend Pause.

C – Compression: Mit einem engen Kompressionsverband kann das verletzte Gelenk stabilisiert und unterstützt werden. Hierdurch werden die Schmerzen gelindert. Nutzen Sie den Verband, um Kühlkompressen am Gelenk zu fixieren.

H – hochlagern: Legen Sie das betroffene Gelenk hoch. Kissen unterstützen die Hochlagerung, durch die Schwellungen und Hämatome gelindert werden. Zudem wird das Gelenk auf diese Weise entlastet.

Schnelle Hilfe beim chiropraktischen Notdienst

Halten die Schmerzen an oder tritt eine starke Schwellung auf, rufen Sie entweder unter 112 einen Krankenwagen oder suchen Sie einen Arzt auf. Handelt es sich nach ärztlicher Untersuchung nur um eine Stauchung oder Prellung, kann ein Besuch beim Chiropraktor oder Chiropraktiker im Notdienst helfen.

Die ChiroPraxis Siena C. Rauskolb bietet Ihnen einen chiropraktischen Notdienst für Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung an. Bei akuten Notfällen ist die Praxis in Wolfsburg bemüht, Ihnen noch am selben Tag einen Termin zu vermitteln, spätestens jedoch am nächsten Praxistag. Siena Rauskolb ist eine renommierte Expertin der Chiropraktik für Braunschweig. Ob Notdienst oder normale Sprechstunde – die Medizinerin mit den qualifizierten Studienabschlüssen „Master of Chiropractic" und „Master of Science APP" ist stets für ihre Patienten da. Mit ihrer langjährigen Erfahrung stellt sie auch bei unerwarteten Problemen einen sicheren Ankerpunkt dar.

Ihr Kontakt zur sanften und ganzheitlichen Unterstützung

Durch den ganzheitlichen Ansatz und nur durch die Stimulation des Nervensystems werden Ihre Schmerzen durch Chiropraktik gelindert und die Heilung wird beschleunigt. Sie erreichen die ChiroPraxis Siena C. Rauskolb telefonisch unter 05361 / 84 80 820.